18. Juni 2017

Aktuelles von den Begleithunden

                             

In 2022 starteten die Begleithundekurse wieder zu ihren alten Terminen; d.h. im März begann Helmut mit seinem Team wieder an einem Dienstag, und da der Sonntag für den zweiten Kurs gut angenommen wurde, Claudia am Sonntagvormittag.
Beide Gruppen erzielten bei der Prüfung sehr gute Ergebnisse!
Der in 2021 neu gestiftete Wanderpokal für das beste Gespann der Prüfung 2022 wurde an
Labrador Amigo und sein Frauchen Wiebke weitergegeben, die ihn ein Jahr behalten dürfen.

Anschließend die Medaillenbilder – der restlichen Hunde

Beim Ende Juli wieder durchgeführten Sommerfest bekamen dann alle anwesenden Vierbeiner (einige waren da leider schon in Urlaub) von Hundeobmann Ottmar Straub gemeinsam mit Claudia oder Helmut und seinem Team, ihre Urkunden und Medaillen überreicht.
Eröffnet wurde das Fest wie gewohnt durch die Bläser der Kreisgruppe. 

Auch davon gibts hier ein paar Bilder



                            ******************************************************************

Auch 2021 konnte der alte Zeitplan für die Hundekurse nicht eingehalten werden, aber sehr viele Hundebesitzer nahmen das Angebot für einen Begleithundekurs gerne an. 
Diesmal konnten sogar zwei verschiedene Zeiten angeboten werden – Dienstags wie immer mit Trainer Helmut und seinen Helfern,  neu dazu kam der Sonntagvormittag mit Trainerin Claudia.
(In Kürze werden wir die Trainerriege hier vorstellen)
Das beste Gespann der Prüfung 2021 waren Lucky  (Golden Retriever) mit Hundeführer Lukas, welche erstmals den neu von Hundeobmann Ottmar Straub gestifteten Wanderpokal in Empfang nehmen durften. 
Hier die Bilder der stolzen Vierbeiner mit ihren Medaillen – weitere Bilder von der Übergabe folgen.

 

 

     **************************************************************************************************************

 Trotz Corona konnte auch heuer ein Begleithundekurs durchgeführt werden. Der Kurs startete zwar erst mit Verspätung – aber die Teilnehmer waren alle super motiviert!
Das zeigt ganz deutlich die Prüfung, bei der bis auf einen Hund, welcher  einen 2.Preis erhielt, nur 1.Preise vergeben werden konnten.
Die beste Arbeit zeigte der jüngste Hund!
Trainer Helmut machte vor Freude einen Luftsprung, und auch die restlichen Trainer sowie die Richter waren hoch erfreut über diesen tollen Abschluss der Gespanne.

 

 ***********************************************************************

            Beginn Begleithundekurs 2020:   (anklicken)

***********************************************************************

 Die Teilnehmer des Begleithundekurses 2017 üben fleißig für die Prüfung. Hier einige Bilder:

Heike scheint zufrieden ....