BJV KG Nürnberg-Land am Feuchter Kirchweihumzug

 

Auch in diesem Jahr war der Jagdschutz- und Jägerverein Nürnberg-Land e.V. wieder mit am Kirchweihumzug der Marktgemeinde Feucht beteiligt. Nachdem im Vorfeld leider kein Festwagen zu bekommen war, musste die Teilnehme zunächst jedoch abgesagt werden.
Erst kurzfristig konnte – Dank der Unterstützung durch Familie Dr. Kathrin und Stefan Koll – ein jagdlicher Oldtimer organisiert werden, der auch noch festlich geschmückt und mit einer Wildsau Skulptur verziert wurde. Hierauf fanden dieses Mal zwar keine Bläser Platz, aber dafür der begeisterte Jägernachwuchs, der fleißig dem Publikum zuwinkte. Auf der vordersten Sitzreihe fanden auch der 1. Vorsitzende Harald Gebhard und Gründungsmitglied der Bläsergruppe Loni Stein Platz.

 

Im Anschluss zum Oldtimer marschierten dann die Teilnehmer der Hundeausbildungsgruppe unter Leitung von Ottmar Straub und Helmuth Hirschmann mit. Die Hunde und natürlich auch ihre Führer zeigten sich von ihrer besten Seite und präsentierten den Verein vorbildlich. Zur Belohnung gab es dann am Ziel im Festzelt ein Freigetränk und für die Vierbeiner ein großes Lob.

 

Auch an dieser Stellte nochmal herzlichen Dank an alle Unterstützer!