18. Juni 2017

Aktuelles von den Begleithunden

 

Auch 2021 konnte der alte Zeitplan für die Hundekurse nicht eingehalten werden, aber sehr viele Hundebesitzer nahmen das Angebot für einen Begleithundekurs gerne an. 
Diesmal konnten sogar zwei verschiedene Zeiten angeboten werden – Dienstags wie immer mit Trainer Helmut und seinen Helfern,  neu dazu kam der Sonntagvormittag mit Trainerin Claudia.
(In Kürze werden wir die Trainerriege hier vorstellen)
Das beste Gespann der Prüfung 2021 waren Lucky  (Golden Retriever) mit Hundeführer Lukas, welche erstmals den neu von Hundeobmann Ottmar Straub gestifteten Wanderpokal in Empfang nehmen durften. 
Hier die Bilder der stolzen Vierbeiner mit ihren Medaillen – weitere Bilder von der Übergabe folgen.

 

 

     **************************************************************************************************************

 Trotz Corona konnte auch heuer ein Begleithundekurs durchgeführt werden. Der Kurs startete zwar erst mit Verspätung – aber die Teilnehmer waren alle super motiviert!
Das zeigt ganz deutlich die Prüfung, bei der bis auf einen Hund, welcher  einen 2.Preis erhielt, nur 1.Preise vergeben werden konnten.
Die beste Arbeit zeigte der jüngste Hund!
Trainer Helmut machte vor Freude einen Luftsprung, und auch die restlichen Trainer sowie die Richter waren hoch erfreut über diesen tollen Abschluss der Gespanne.

 

 ***********************************************************************

            Beginn Begleithundekurs 2020:   (anklicken)

***********************************************************************

 Die Teilnehmer des Begleithundekurses 2017 üben fleißig für die Prüfung. Hier einige Bilder:

Gleich gehts los ....