Sommerfest 2019

Der Verein lud seine Mitglieder gemäß alter Tradition zum diesjährige Sommerfest an den Alten Kanal in Schwarzenbach. Am 19. Juli traf man sich im Biergarten der Gaststätte „Zum Ludwigskanal“ zu einem fröhlichen und geselligen Abend, der, wie es sich gehört, von den Bläsern eröffnet und mit verschiedenen Signalen begleitet wurde.

Über das Wetter kann man bekanntlich ja streiten. Wie oft hatten wir schon drinnen Feiern müssen weil es kalt und nass war. Dieses Mal hat es aber perfekt gepasst und so war am Kanal auch wieder allerhand los. Im Vergleich zu den vorherigen heißen Tagen mit Hitzerekorden war es an diesem Abend sehr angenehm und so waren freie Plätze hart umkämpft. Letztlich hatten aber alle eine schöne Zeit bei vorzüglichem Wildschweinbraten und kühlen Getränken. Das Sommerfest war jedenfalls wieder bestens besucht wie eh und je und wir konnten bis spät in die Nacht hinein gemeinsam einen schönen Abend verbringen, an den man sich wieder gerne erinnern wird.

Großen Anklang fanden dabei auch unsere Bläser unter Leitung von Hornmeister Harald Gebhard, die von den übrigen Gästen und natürlich auch den Jägern für ihre Darbietungen mit Applaus belohnt wurden. Nachdem unser neuer Vorsitzender Bernd Kukula an diesem Tage noch dazu seinen Geburtstag feierte gab es ein extra Geburtstagsständchen durch die Bläsergruppe.