Abschied von Fritz Utz

Der Jagdschutz- und Jägerverein Nürnberg Land nimmt Abschied von seinem langjährigen und verdienten Mitglied und Ehrenvorsitzenden Fritz Utz, der am 17.12.2017 verstarb.

Fritz Utz verbrachte ein langes ereignisreiches Jägerleben. Durch sein Engagement und seine Kompetenz war er im ganzen Bundesland bekannt und geschätzt und prägte maßgebend die Geschichte unseres Jagdvereins.

Bereits 1952 trat Fritz Utz nach bestandender Jägerprüfung der Kreisgruppe bei und engagierte sich von 1968 bis 1971 als zweiter Vorstand. Ab 1971 leitete er gekonnt über 32 Jahre hinweg die Geschicke des Vereins als 1. Vorsitzender und wurde 2003 wohl verdient zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Außerdem war Fritz Utz von 1994 bis 2006 als Vertreter von Jürgen Weißmann stellvertretender Regierungsbezirksvorsitzender des BJV in Mittelfranken und weiterhin von 2003 bis zu seinem Tode Regierungsjagdberater.

Nach zahlreichen Ehrungen wurde Ihm 1998 das goldene Verbandsabzeichen verliehen. Anlässlich der letzten Hubertusfeier hätte Fritz Utz für 65 jährige Mitgliedschaft geehrt werden sollen. Leider konnte er da schon nicht mehr daran teilnehmen.

Jagd vorbei und Halali