KG Nürnberg-Land am Tag der Regionen

Am 30.09.2018 fand bei herrlichem Wetter unter strahlend blauem Himmel die bayerische Auftaktveranstaltung zum Tag der Regionen in Ezelsdorf, Gemeinde Burgthann, unter dem Motto „Ezelsdorf – prima leben unterm Goldhut“ statt. Ezelsdorf bot dabei eine große Vielfalt an regionalen Initiativen und Produkten, Handwerk, Dienstleistungen, Kultur und regionales Engagement.

 

Unter den über 90 Austellern war auch wieder der Jagdschutz- und Jägerverein Nürnberg-Land e.V. mit einem eigenen Stand vertreten. Mit großem Engagement beteiligten sich viele Freiwillige Helfer des Vereins, um die Jägerschaft einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Ein großes Zelt mit allerlei Exponaten des Wildlandmobils lud ebenso zahlreiche Besucher ein, wie die Bläsergruppe unter der Leitung von Hornmeister Harald Gebhard. Ein weiteres Highlight war die von der Kreisgruppe organisierte große Hundevorführung. Hundeobmann Ottmar Straub präsentierte dabei 29 Hunderassen, darunter auch bei uns eher selten geführte Rassen wie einen slowakischen Rauhbart, einen deutsch Stichelhaar und einen sibirischen Leika. Dank des unermüdlichen Werbens von Ottmar Straub reisten die Gespanne aus weiten Teilen Bayerns an. Die weitesten Anfahrtswege hatten Gespanne aus Schwaben (Leika), Unterfranken (Stichelhaar) und Oberfranken (Rauhhaariger Viszla).

Die Vorstandschaft bedankt sich hiermit herzlich bei allen Helfern und Unterstützern für ihren ehrenamtlichen Einsatz, durch den zehntausenden Besuchern die Jagd ein bisschen näher gebracht werden konnte. Das ist Öffentlichkeitsarbeit im allerbesten Sinne.